Spielvereinigung Diepersdorf 1937 e. V. – Kegeln

Gut Holz!

Die Abteilung

Die Kegelabteilung der SpVgg Diepersdorf wurde im April 1976 von 18 Kegelbegeisterten Herren gegründet und auf der Suche nach einem passenden Namen für die Kegelgruppe entschied man sich für „Russenschieber Diepersdorf“.

Dieser Name hat keinerlei politischen Hintergrund und ebenso wenig mit der Nation Russland oder deren Bewohner oder gar einer politischen Gesinnung zu tun.

Hintergrund für diesen ungewöhnlichen Namen ist die lange zurückreichende Rivalität zwischen den beiden Nachbardörfern Leinburg und Diepersdorf. Seit vielen Generationen betiteln sich die Bewohner der beiden Dörfer untereinander – die Leinburger als „Schwaben“ und die Diepersdorfer als „Russen“.

Seit

Gründer

Trainings-/Spieltage

Dienstags ab 17.30 Uhr
Mittwochs ab 17.30 Uhr

Privatnutzung

Der Gastraum besticht durch seinen warmen und gemütlichen Lounge-Charakter. Eine kleine integrierte Küchenzeile mit Bar, Kühlschrank und Theke lässt sich ideal für kleine Feiern nutzen.

Die Technik ist auf dem neuesten Stand: Die dimmbare LED-Beleuchtung kann zusätzlich durch farbige LED-Lichter dem Anlass angepasst werden. Kegelgruppen können zudem auch sehr einfach über die integrierte Musik-Anlage ihre eigene musikalische Atmosphäre gestalten! Einfach ein Smartphone oder einen Laptop anstöpseln bzw. mit Bluetooth verbinden und schon hat man im Gastraum und/oder auf der Bahn seine eigene Musikuntermalung! Ebenso verfügbar ist auch ein CD-Player sowie eine WLAN-Verbindung.

Die moderne Bahn-Steuerung verfügt über große Touch-Screens zur Steuerung und Bedienung und zusätzlich zwei große Bildschirme zur Ergebnisanzeige. Integrierte Spiele, wie z.B. Tannenbaum oder Sargkegeln versprechen direkten Kegelspaß ohne großartiges Anschreiben und Rechnen an der Tafel (natürlich sind die White-Boards nach wie vor vorhanden).

Die Wände der Kegelbahn wurden von einem Graffiti-Künstler gestaltet und runden das Gesamtbild der Bahnen ab. Mit „normaler Beleuchtung“ befindet man sich in „russischen Gefilden“ und wer es etwas gemütlicher und dunkler möchte, findet sich im Schwarzlicht dann in einer interessanten Unterwasserwelt mit Delphinen, Muscheln und Schildkröten wieder.

Jetzt reservieren

SpVgg Diepersdorf – Kegeln

Abteilungsorganisation

Michael FeldbauerAbteilungsleitung

Wolfgang DeinzerAbteilungsleitung

Wolfgang DeinzerSpielführer Mannschaft 1

Fritz FiedlerSpielführer Mannschaft 2

Lust auf Sport und Vereinsleben? Dann komm zu uns!

Mitglied werden!