Aktuelles

Keine News in dieser Ansicht.

Neue Tenniskurse

Neue Tenniskurse beginnen für Kinder ab 6 Jahre zu folgenden Zeiten:

Freitag, 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr Kinder 6-8 Jahre alt

Freitag, 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr Kinder 8 - 10 Jahre alt

Infos erteilt Christa Wild, mobil: 0178 - 261 5548

Früh übt sich....

Schnupperaktion vom 19. Juni 2021

Kinder der Grundschule Diepersdorf hatten Spaß am letzten Samstag, bei ihren ersten Versuchen mit Tennisschläger und rot-gelbem Tennisball. Bei hochsommerlichen Temperaturen erlernten die sie in dem zweistündigen Kurs schnell die ersten Schritte des technisch anspruchvollen Sports. Zum Schluss traf jedes Kind sogar schon das "Mauseloch" am Tennisnetz, als Belohnung gab es kühlendes Eis. Die Abteilung bietet einen 6 Wöchigen Folgekurs für interessierte Kinder an Freitagen an. Bei Interesse bitte melden bei Christa Wild, Abteilungsleitung Tennis.

Generali Tennisstarter neu bei uns

Unser Tennisverein hat sich vor kurzem als Partner-Club des Generali Tennis Starters angemeldet, einem Pilotprojekt des Deutschen Tennis Bundes und seinem Premium Partner Generali. Mit dem Generali Tennis Starter haben alle Tennis-Interessierten die Möglichkeit, im Aktionszeitraum eine Tenniseinheit kostenlos und ganz unverbindlich in einem dieser Partner-Clubs auszuüben. Wer sich jetzt beim Generali Tennis Starter registriert, kann bis zum 31. Oktober einmal kostenlos in unserem Verein mit einem/r Freund/in spielen und/oder einen Schnupperkurs mit einem Trainer belegen.

Hier geht es zum link: www.tennisstarter.de

Die Tennissaison 2021 ist eröffnet

Tennis als kontaktfreier Sport ist bereits seit Mai wieder im Außenbereich mit wenigen Einschränkungen erlaubt. Die Inzidenz von unter 50 erlaubt es uns Tennisspielern, den Sport ganz normal als Einzel- oder Doppelspiel und im Spiel mit Trainer, auch als Gruppe auszuüben.

Wer einmal Lust hat und möchte Tennis ausprobieren, der kann sich gerne bei der Abteilungsleitung melden, wir vereinbaren einen Termin!

Neu bei der SpVgg-Tennis: Fast Learner Kurse für Erwachsene

Seit Mai 2017 bieten wir Tennisgruppenstunden für Erwachsene an. Unter dem Motto "Fast Learner" erlernen die Teilnehmer in 10 Trainingseinheiten ab 99 Euro die Grundlagen des Tennisspiels. Für 40 Euro gibt es einen ersten Einstiegsschläger von Head noch dazu! Kontakt bei Interesse: Die Abteilungsleitung.

Die Abteilung wurde 40

2017 feierte die Tennisabteilung ihr 40-jähriges Bestehen. Vier Jubilare sind schon von Anfang an dabei: Otto Schmidt, Willbald Meier, Waldemar Kolar und Herbert Prögel.

Neue Tafel für die Tennisabteilung

Im neuen Glanz erstrahlt seit Dienstag, den 8. Juni der Eingangsbereich zu unserer Tennisabteilung. Tennismitglied und Inhaber der Firma Schrift & GrafikMichael Kahl stiftete der Tennisabteilung dieses überaus ansprechende und schön entworfene Willkommensschild. Ein lang gehegter Wunsch ging damit für die Tennisfamilie der SpVgg Diepersdorf in Erfüllung. Denn oft konnten die Gastmannschaften den Eingang zur Tennisabteilung nicht als solchen erkennen und fuhren einfach vorbei. Damit hat es jetzt ein Ende. Jeder Mannschaftsführer braucht nur noch kurz vor Spielbeginn die Tafel mit den entprechenden Daten zu versehen und schon werden unsere Gäste bereits am Eingangstor herzlich willkommen geheißen.