E3-Junioren: 1. Platz beim Turnier des SV Simonshofen

Am 24.07. spielten die E3-Junioren ihr letztes Turnier der Saison. Wir waren bei der "Sportler-Kerwa" des SV Simonshofen eingeladen.

Da der FC Ottensoos nicht erschienen war, spielten wir in einer Doppelrunde gegen die Gastgeber sowie gegen den TSV Rückersdorf. Im ersten Spiel gegen Simonshofen bahnte sich schon an, dass unsere Jungs einen sehr guten Tag erwischt hatten. Wir spielten den Gegner fast schwindelig, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor. Mit teilweise sehr schön herausgespielten Treffern starteten wir mit einem nie gefährdeten 5:0-Sieg. Als nächstes wartete Rückersdorf auf uns, die uns doch wesentlich mehr forderten. Trotz allem bestimmten wir das Geschehen, doch konnten die besten Chancen nicht genutzt werden. Am Ende behielten wir mit 1:0 die Oberhand, und so konnten wir entspannt in die zweite Begegnung gegen die Gastgeber gehen. Hatten wir anfangs noch Bedenken, dass unsere Jungs den Gegner unterschätzen könnten, lehrten sie uns eines Besseren. Sie begannen konzentriert, und Conny erzielte bereits nach 15 Sekunden das schnellste Tor des Turniers. 3:0 hieß es nach dem Schlusspfiff für uns, und den Turniersieg konnten wir nur noch durch eine hohe Niederlage gegen Rückersdorf aus der Hand geben. Im zweiten Match gegen den TSV "experimentierten" wir wieder etwas herum und wechselten die Positionen durch, dennoch erspielten wir uns eine Chance nach der anderen, aber irgendwie war das gegnerische Tor wie vernagelt. So trennte man sich mit einem torlosen Unentschieden, was gleichzeitig den ersten Platz in der Endabrechnung bedeutete. Bemerkenswert war das tolle Defensivverhalten unserer Jungs, in vier Spielen mussten wir kein einziges Gegentor zulassen. Diese tolle Leistung lässt uns sicherlich zuversichtlich in die Zukunft blicken, wenn wir nach den Ferien als neue E1-Junioren in die Herbstrunde gehen.

 

Es spielten: Matthias Fürwitt, Tobi Ehrmann, Maxi Günzel, Hannes Wöbking, Linus Königseder, Julius Zylka, Conny Zylka, Tim Thäter, Max Lanzendörfer