Herbstwanderung der Ski-und Wanderabteilung der Sp.Vgg. Diepersdorf

Am Sonntag, den 28.10.2012 fand die diesjährige Herbstwanderung der Ski-und Wanderabteilung von Oberölsbach zum Dillberg statt.

Nachdem es am Vortag geregnet und geschneit hatte und die Temperaturen stark gesunken waren, schien am Sonntag schon früh die Sonne und bescherte uns einen tollen Herbsttag.

Unser Wanderführer Franz Baierlipp konnte 15 Teilnehmer begrüßen, die dann mit PKW’s nach Oberölsbach zum Parkplatz am „Alten Kanal“ fuhren. Dort waren unter dem Motto „Kunst am Kanal“ große geschweißte Kugeln ausgestellt und eine Infotafel mit Daten über den Bau des Kanals und deren Zuläufe. An einem dieser Zuläufe wanderten wir, durch leicht schneebedeckte Wälder und Wiesen, nach Haslach und dann weiter nach Kleinvoggenhof. Von dort ging es dann etwas steiler hoch zum Dillberg, wo wir durch einen herrlichen Rundblick bis zum Moritzberg und nach Neumarkt belohnt wurden. Weiter ging es dann  nach Hausheim, wo wir im Gasthof „Zum Ross“ unsere Mittagspause verbrachten. Der Rückweg führte über Wiesenwege zum „Alten Kanal“ und über Berg zurück zum Ausgangspunkt. Eine sehr schöne und interessante ca. vierstündige Wanderung, die für Alle ein tolles Erlebnis waren.

 

Günther Ulbricht